top of page
Jenni-Stöveken-Photography_Franzis_Ponyhof_Reittherapie-164.jpg

Reitstunden

Was macht unseren Unterricht so besonders?

Wir vermitteln Kindern kindgerecht die ganze Welt der Ponys, damit sie sich sicher fühlen und schnell selbständig reiten können. 

Unser Stufensystem ermöglicht einen Einstieg in jedem Alter. Schon die ganz Kleinen dürfen bei uns aufs Pony.

Unser größtes Ziel sind glückliche Kinder und Ponys. Deshalb lernt jeder in seinem eigenem Tempo und wird individuell gefördert.

Reiten ist mehr als nur Sport

Jenni-Stöveken-Photography_FranzisPonyhof_kalteJahreszeit-062.jpg

Bei uns lernen Kinder kindgerecht die ganze Welt der Ponys kennen. Dafür schaffen wir die richtige Lernatmosphäre. Durch Spiel, Spaß und Bewegung, können Kinder sich in einem sicheren Umfeld austoben und neue Fähigkeiten entdecken.

Reiten verbindet Körper und Geist. Daher lernen die Kinder spielerisch auch Gleichgewicht, Koordination und Kondition zu schulen.
Hierbei sind Teamgeist, Empathie und ein selbst reflektiertes Handeln gefragt.

Jenni-Stöveken-Photography_Franzis_Ponyhof_Reittherapie-311.jpg
Jenni-Stöveken-Photography_Franzis_Ponyhof_Reittherapie-316.jpg

Unsere erfahrenen und ausgeglichenen Schulponys unterstützen uns bei unserer Mission, glücklichen Kindern die Welt der Ponys zu vermitteln.

bottom of page